INCOL- designed by nature

07.13.2020
incol

obwohl erst seit kurzer Zeit im Produktionsprogramm bei CETRIS, erfreut sich die schwarz durchgefärbte Platte INCOL großer Beliebtheit bei Architekten und Bauherren.

Wenn die Mischung aus Holz und Zement noch formbar ist, wird sie mit einer schwarzen Farbe vermengt, die das Produkt in Gänze durchtränkt. Es bleiben die Ausblühungen vom Zement, doch verbinden sich diese mit der Pigmentierung zu einer lebhaften Farbstruktur in antrazith – schwarz, die sich das Auge nicht übersehen kann, weil sie lebendig ist, mit der Zeit geht, farblich changiert und alle Umwelteinflüsse positiv integriert.

INCOL kann als belebendes Element in der Fassadengestaltung, als Untersichten, im Sockelbereich oder auch als Loftlook im Innenbereich Verwendung finden, um nur einige Beispiele aufzuführen. Denn als preisgünstige feuchtigkeitsbeständige Brandschutzplatten (A2) ist ihr Einsatz unlimitiert.