Gesundes und schadstoffarmes Bauen mit CETRIS

von | Okt 28, 2020 | Fassade, Fußboden

Viele Menschen geben viel Geld für biologische Lebensmittel aus, doch wie steht es um die vier Wände, in denen wir uns täglich aufhalten? Wie ist es um die Emissionswerte bestellt, um den Anteil von Formaldehyd, Co2, Radon oder um Lösungsmittel?

SENTINELHAUS-Institut geht seit Jahren diesen Fragen auf den Grund und listet Produkte, die nach eingehenden Tests als schadstoffarm bezeichnet werden dürfen.

Wir freuen uns, dass alle unsere CETRIS – Produkte in unbehandelter Form jetzt von SENTINELHAUS-Institut als Produkte gelabelt worden sind, die ein Wohlfühlklima im eigenen Haus garantieren. Ob Fußboden oder Wand, Dach oder Treppenhaus, die Parameter der CETRISplatte weisen volatile Mengen auf, die absolut gesundheitsunbedenklich sind.

CETRIS als monolithisches Naturprodukt aus (63 %!!) Holz und Zement ist nicht nur umweltfreundlich durch den hohen Anteil an nachwachsendem Rohstoff, sondern schützt vor Krankheiten und Allergien im eigenen Wohnumfeld.